Veranstaltungen

ZUKUNFT SAEN! 2020

01.10.20 - 30.11.20
Naturata Luxemburg

ZUKUNFT SÄEN! 2020

Da wir die Aktion ZUKUNFT SÄEN! wegen der aktuellen Situation nicht organisieren können, haben wir uns die Aktion „ZUKUNFTSBROT“ ausgedacht.

Gewöhnlich säen wir mit engagierten Säerinnen und Säern ein Feld per Hand bei einem unserer Mitgliedsbetriebe ein. 2019 waren wir auf dem Bio LËTZEBUERG Betrieb „An Néckels“ der Familie Hamen zu Gast. Der Weizen, den wir dort gesät haben, wird zum Teil in jedem ZUKUNFTSBROT 2020 verbacken.

Naturata spendet 10% des Erlöses der verkauften Brote an uns. Wir spenden wiederum den Betrag an die Getreidezüchtung Peter Kunz, die sich für eine ökologische Getreidezucht einsetzt und somit die Souveränität des Saatgutes erhält.

Wir bedanken uns herzlich beim Bio-Betrieb „An Néckels“, dem Bakhaus, das uns den Weizen in der hauseigenen Mühle zu Mehl vermahlt und die Brote bäckt, bei Naturata, die die Aktion mit einer Spende unterstützt und bei den Kundinnen und Kunden, die die Aktion durch den Kauf des ZUKUNFTSBROTES unterstützen.